Welcher Urlaubsort wäre eine Alternative zur Türkei?

7 Antworten

Hallo jasminromina,

darf ich dich vl. fragen warum du eine Alternative sucht? Ich vermute mal wegen Terrorismus??? Die letzten Ereignisse haben gezeigt, dass Terrorismus uns leider überall treffen kann auch im Herz von Europa :(

Bin auch ein Türkei-Urlauber wie jedes Jahr. Trotzdem werde ich heuer wieder meine Urlaub in Alanya verbringen. Die Preise sind drastisch runtergegangen und das Preis-Leistungsverhältnis ist so gut wie noch nie.

Die Tourismusgebiete wie Antalya, Bodrum und Cesme werden heuer angeblich so gut bewacht als wäre dort ein Nato-Treffen geplant.

Ich bin der Meinung, dass du keine Angst haben solltest.

Wenn du trotzdem Alternative willst, kann ich dir Mallorca, Malta empfehlen.

(Etwas aber teurer)

Griechische Inseln und Sizilien sind leider mit Flüchtlingen überfüllt.

jasminromina
Fragesteller

Dann sag das nicht mir.

Kroatien (Split) ist sehr schön,jetzt klingt es relativ doof bestimmt aber informiere dich über Montenegro.Es ist wunderschön dort,Sveti stefan oder Budva, da muss man einfach gewesen sein

Kommt ja wohl drauf an, was dich an der Türkei reizt. Wenn es die kulturelle und wirtschaftliche Mischung aus Ost und West ist, kommt sonst wohl nur Alexandria in Frage. Aber Ägypten willst du ja nicht.

Für eine Spur Orient würde ich sonst Tunesien oder Marokko vorschlagen.

Wie wäre es mit den Kanarischen Inseln?

jasminromina
Fragesteller

lieber sterben :D