Welcher Supersportler für große Leute?

3 Antworten

Die R1 gil allgemein als das Motorrad für große Leute :)! Aber um das raus zu finden leih dir eine von einem bekannten oder geh mal zum Händler um die Ecke und setz dich drauf. Jeder ist anders und ohne Probesitzen lässt sich da eh nicht sicher was sagen :).

Wie gesagt, es heist wie wäre gut für große aber rausfinden ob das auch für dich zutrifft am besten durch Probesitzen/fahren.

Viel Spaß und Erfolg noch bei der Suche!

Kurdox25  25.04.2020, 03:32

Von schrottekiste 20k bis übertriebene halbe Million. Alles was du dir vorstellen kannst

Die BMW 1000rr soll auch grossen Leuten passen.

HerrBey  03.09.2016, 11:34

Die ist winzig saß drauf mit meinen 1.88m und das war viel zu klein

Also wenn du über 1,90m groß bist, wirst du auf Dauer mit einer Supersportler nicht glücklich werden. Wenn du mit dem Bike wirklich richtig fahren willst, also nicht nur bis zur Eisdiele zum posen, dann wirst du bald merken, dass du da Probleme bekommst.

Ich kenne das ganze, weil ich selber 1,97m groß bin und ich persönlich kann auf keiner Supersportler länger als 20 Minuten sitzen. Das ist eine Sache, die du durch Probefahren rausfinden musst. Aber du wirst bei deinen 1,92m auch schon das Problem haben, dass dein Rücken zu stark gekrümmt ist und dass du dich mit den Handgelenken auf dem Lenker abstützen musst. Und da bekommst du nach gewisser Zeit Rückenschmerzen, schmerzende Handgelenke oder sogar Sehnenscheidenentzündungen.

Ich würde dir eher nahelegen, dass du dich da mal im Bereich der Sporttourer umschaust. Also eher so in Richtung GSXR1300, Kawasaki ZZR1400... Ich selber fahre eine Honda CBR1100XX und die ist für große Leute perfekt. Ich sitze auf langen Strecken absolut bequem drauf und weil der Motor sehr viel Drehmoment hat und sehr gut durchzieht, habe ich kein Problem damit, auch an Supersportlern dranzubleiben. Das Handling ist bei der CBR1100XX fast wie bei einer Supersportler und man merkt nicht, dass sie 250kg Kampfgewicht hat, einfach weil das Fahrwerk sehr gut abgestimmt ist. Wenn du wirklich lange Spaß mit einem Bike haben willst, dann ist eine Sporttourer für dich meiner Meinung nach die bessere Wahl...

Olcayto
Fragesteller

Ich bin in der Fahrschule mit der Kawasaki ER6N gefahren. Diese gehört schon zu den Fahrzeugen mit der tiefsten Sitzhöhe und ich kam gut zurecht. Ich will auch keine großartigen Touren fahren mit meinem Motorrad sondern nur einige Spritztouren in der Stadt oder gelegentlich auf dem Landweg. Der Spassfaktor überwiegt bei mir.

Und mit Sporttourern kann ich mich nicht anfreunden. Was bringt es, wenn das Motorrad zu einem ergonomisch passt, aber das Auge nicht satt wird.