Welcher Stift ist für Outlines am besten?

3 Antworten

was ist superschön finde ist mit künstlerfeder und tinte zu arbeiten. ist jedoch nicht zum wegradieren.

ne möglihckeit ist dir nen 3B bleistift zu holen, die sind meist dunkel, und kannst noch halbwegs wegradieren. sind jedoch dicke linien.

es gibt von fabercastell soweit ich weiß auch so ne art fineliner. sind auch künstlerstifte. gibts in mehrern farben, dicken, und allgm formen. vllt findest du da deienen geeigneten stift.

wenn dann letzte möglichkeit so nen magicpen- ist eine art tintenroller, wo man die farbe wegradieren kann: nachteil: macht ziemlich hässliche linien.

also entweder es soll schön und fein sein, oder es kann zum wegradieren sein. aber beides wird schwer...

Ich hoffe dass ich helfen konnte.

aaanonuem
Fragesteller

Künstlerfeder habe ich schon ausprobiert, ist nicht mein fall :/ und ich benutze schon druckbleistift stärkem B bis 2B, aber weil das so schenll verwischt suche ich ja eine art fineliner^^

über die stifte von farber castell werde ich mich mal informieren, über magicpen auch, die beiden klingen gut^^ ... aber was meinst du mit "hässliche linien"?

sweetie15  11.04.2012, 21:56
@aaanonuem

http://www.faber-castell.de/38238/Katalog/fcv2_katalog.aspx?cid=7403

<<link für den stift den ich meinte

unsaubere linie, mein ich damit, das die gerne bei malen verschmieren, dazu ungenau sind, und die linie immer so in der mitte weniger farbe hat, da da die kugel die farbe wieder mitnimmt...

also ich würde dir echt dann die pitt pens von faber castell empfehlen, hab schon 3 davon (verschiedene größen) alle funktioneren noch immer nach über einem jahr, und haben eine tolle farbabgabe und linienführung und handhabung

;)

Ich zeichne auch Mangas und fahre die Linien am Ende nochmal doll mit Bleistift nach, da kann man sie auch einscannen oder mit Fineliner, es gibt richtig gute in verschiedenen Dicken, die findet man eigentlich in fast jedem guten Schreibwarengeschäft.

lesemaus22  19.01.2017, 19:09

Fineliner kann man halt nicht wegradieren aber wegzuradierende Stifte verwischen oft oder die Verschwinden manchmal irgendwann. Also ich favorisiere Fineliner!

Copic multiliner (Größe 0,5 oder 0,03 empfehle ich) oder micron von Sakura Japan.