Stifte für Manga?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Japan benutzt man die Fineliner von Pigma Micron. Ich finde aber dass die zu sehr verblassen wenn man die Bleistiftzeichnung drunter wegradieren möchte.

Faber Castell sind meiner Meinung nach viel besser, wenn nicht die besten die ich habe. Die von Rotring sind nicht so gut aber immerhin besser als die Micron.

Wenn du viel Geld ausgeben magst, hol dir einen Rotring Tuschefüller. Die Tusche hat sehr viele Pigmente und verliert überhaupt keine Schwärze beim radieren. Der Tuschefüller von Faber Castell reicht dem nicht das Wasser, aber man kann damit auch super arbeiten.

Oder du Holst dir ein G-Pen wie traditionelle Mangaka. Da bekommst du auch dynamische Linien mit hin.

Kromer8
Fragesteller

Danke hat mir sehr geholfen ! Du meintest du hast welche von Farber Castell, hättest du da einen link für mich ?