Fineliner von Zeichnung wegbekommen?

3 Antworten

mit einer rasierklinge/cuttermesser vorsichtig versuchen wegzukratzen. kommt natürlich auf dein papier an. aber wenns perfekt aussehen soll, dann musste wohl oder übel nochmal von vorne beginnen.

ich würde es einscannen, dann den fehler mit gimp bearbeiten und danach wieder ausdrucken ^-^... und zur not nochmal die gedruckten linien nachziehen

Keine schlechte Idee, nur leider kann ich so gar nicht mit Gimp umgehen.. ._.'''

0
@NarutoFan98

es gibt auch andere Grafikprogramme... fang nach dem einscannen mit Paint an. Paint.net wäre sicher auch für einen Laien noch sehr gut zu beherrschen.

0

Fineliner auf Papier? Eventuell mit Korrekturflüssigkeit - TippEx überdecken - vorausgesetzt, Du beherrschst die Anwendung filigran.

Fineliner zum Manga Zeichnen?

Hey ich bräuchte nen Fineliner, um Mangas zu zeichnen. Welche könnt ihr mir empfehlen? Sollten auch nicht zu teuer sein also maximal 4€ (und keine Stabilos)

...zur Frage

Fineliner von Papier wegbekommen?!

Hallo, Ich habe heute mal wieder richtig Lust zum Zeichnen gehabt und war damit auch mit der Bleistiftskizze sehr zufrieden, jedoch ist mir beim nachfahren mit dem Fineliner ein kleines Missgeschick passiert und die komplette Hand der Zeichnung ist eine einzige Katastrophe. Jetzt zu meiner Frage. Gibt es eine Möglichkeit die Tinte zu entfernen, ähnlich wie mit einem Tintenkiller. Weil ich da jetzt schon länger dran gesessen habe, und ungern nochmal neu machen möchte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lg

...zur Frage

AutoCAD - 3D Modelle in 2 D umwandeln

Hey,

war neulich dabei ein Detail von einem Werkstück zu zeichnen. Da die Angaben zur Bemaßung sehr knapp waren habe ich mir dieses Werkstück dann von der Internetadresse als CAD-Datei heruntergeladen. Leider war dies nur als 3D-Modell zur Verfügung gestellt und ich bräuchte es aber in 2D. Da ich nicht wusste, wie ich dieses Werkstück bemaßen kann, um es irgendwie abzuzeichnen, habe ich es mir ganz kompliziert gemacht:

Habe mir das Teil ausgedruckt; die Längen bei AutoCAD gemessen; mir notiert und auf einer neuen Zeichnung versucht das Ding, so gut es ging, nachzuzeichnen.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, wie man 3D-Modelle in 2D umwandelt, auch sodass sie auf der richtigen Ebene sind.

Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?