Welcher Schurke im Batman-Universum ist der Beste?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Joker 68%
Anderer 16%
Bane 6%
Two-Face 6%
Poison Ivy 3%
Catwoman 0%
Ra’s al Ghul 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Joker

Nicht zuletztwegen der Darstellung durch Heath Ledger. Dieser Schurke verfolgt keine Agenda. Zitat: "Sehe ich aus, wie einer, der immer 'nen Plan hat?"

Aber auch der Joker aus dem Batman-Film von 1989 (Jack Nicholson) war dem Pinguin, und den anderen Plastik-Schurken bereits überlegen.

Anderer

Mein persönlicher Favorit ist Scarecrow. Sein Gimmick, sein Hintergrund und sein Design haben mich schon immer fasziniert. Außerdem bin ich wohl allgemein ein Fam von Schurken dessen größte Waffe sein Verstand ist, denn selbst ohne sein berühmtes Angsttoxin ist er ein meisterhafter Psychologe und weiß wie man Menschen perfekt manipuliert.

Ein anderer Schurke den ich wohl genauso liebe ist Two-Face. Sein Gimmick ist wohl noch einzigartiger als Scarecrow und diese Verbindung die er mit Batman/Bruce Wayne und James Gordon hat gibt ihm nur noch mehr Tiefe.

Und abgesehen von den beiden hat Batman eine große Anzahl großartiger Schurken. Neben denen die du bereits genannt hast wären noch Charaktere wie Mister Freeze, Killer Croc, Riddler, Hugo Strange, Penguin, Clayface, Deadshot, Firefly, Anarky, Calendar Man, Black Mask... Bei dieser großartigen Auswahl ist es eigentlich Schade, dass meistens der doch nur der Joker im Mittelpunkt steht.

Joker

Batman's Nemesis schlechthin!

Catwoman ist für mich keine Schurkin bzw. Widersacherin, sondern eine Anti-Heldin und Batman's/Bruce' große Liebe.

😉

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Anderer

Ich mag Deathstroke ganz gerne. Er ist zwar nicht so gefährlich wie Batmans Erzfeind, der Condiment King, aber er ist trotzdem ein sehr erfahrener Widersacher.

Trissii  13.09.2022, 14:53

Deathstroke ist kein richtiger Batman Schurke. Grundlegend ist er ein Teen Titan Schurke, wird aber mittlerweile gegen alle möglichen Helden ausgespielt.

castoff  13.09.2022, 15:01
@Trissii

Spätestens seit man ihn in Origins bekämpfen konnte würde ich ihn teils schon dazuzählen

Joker

Ich liebe den Joker! Two-Face, Scarecrow und Killer Croc finde ich aber auch geil! Apropo Killer Croc. Ich hätte gerne einen FSK 18 Batman Film mit ihm als Hauptschurken! Wird nie geschehen aber man darf ja mal träumen 😄