Welcher Schaumstoff für Eckbank Aufpolsterung?

4 Antworten

Hallo Yuna,

Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber dennoch :

Wenn es um Sitzkomfort geht ist auf jeden Fall ein Schaumstoff auf Polyurethan Basis (PUR Schaum) das richtige. Achte auf ein Raumgewicht von über 30 kg/m³. Bei einem geringeren Raumgewicht sinkst Du sofort ein und sitzt Steißbein auf Holz. Ich würde Dir > 40 kg/m³ empfehlen.
Eine Stärke von 20-30 mm sollte auf jeden Fall ausreichen.

Ich habe im Januar unseren Wohnwagen neu gepolstert. Da ich unsere planen für das vorzelt auch schon bei planenlager.de gekauft habe, hab ich da angerufen. Mir wurde ein 3 cm starker kaltschaum 5560 empfohlen. Wichtig ist den schaumstoff mit so einem Stoff zu einzuhüllen. Der verhindert später das der Bezugstoff Falten wirft. Der Mitarbeiter hat mich super beraten und die haben wirklich fast alles. Hier der link.

https://www.planenlager.de/Kaltschaum

Habe den Schaum mit dembrotmesser geschnitten, ging super.