Welcher Prozessor fürs b450 F- Gaming II?

4 Antworten

Hallo,

bei dem ASUS ROG STRIX B-450-F GAMING (?)

musst du zuerst die BIOS Version im UEFI nachschauen und merken.

Also starten mit [ENTF] Taste und ins UEFI BIOS Übersicht gehen.

Dann auf die richtige Internetseite des Herstellers gehen, und dort BIOS & FIRMWARE anwählen.

Ich weiß nicht ob es wirklich dein Board ist, da deine Angaben rudimentär sind.

Sollte das BIOS auf dem Board nicht den Prozessor unterstützen, musst du ein BIOS-Update machen (lassen).

https://rog.asus.com/motherboards/rog-strix/rog-strix-b450-f-gaming-ii-model/helpdesk_cpu

Sollte das BIOS auf dem Board nicht den Prozessor unterstützen, musst du ein BIOS-Update machen (lassen).

Es müsste die BIOS Version 4007 sein.

Also noch mal genau nachschauen, sonst könnte dein Mainboard Schaden nehmen.

https://rog.asus.com/motherboards/rog-strix/rog-strix-b450-f-gaming-ii-model/helpdesk_bios

Hansi

Schau am besten Mal auf der Herstellerwebsite vom Mainboard nach. Da gibt eine CPU Liste die unterstützt wird. Steht der CPU dabei ist das Mainboard mit dem CPU getestet und funktioniert. Meist steht auch eine BIOS Version dabei ab wann der CPU unterstützt wird.

Wenn du das Board schon hast kannst du es nutzen, musst aber vorher das BIOS updaten

Falls du es noch nicht hast, greif lieber zu nem MSI B550 Gaming Plus

Theoretisch kompatibel aber nur zu empfehlen wenn du keine der b550 features brauchst und nicht overclocken willst