Welcher Preis für selbstgemalte Bilder?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

O.O Sorry Text im falschem Thema. richtiger Text : Ich denke das ist Geschmackssache.. Ich dacht es kommt auch darauf an ob man Kunst studiert, bzw. in irgendeiner Form richtig gelernt hat. Dann ist es auch mehr wert. Quatsch XD Du musst dich selbst einschätzen lernen. Und am besten erst mal Freunde um Rat fragen.. ,,wenn wir uns nicht kennen würden und du wolltest ein Bild kaufen (und hättest das Geld) um es z.B. herzu schenken / aufzuhängen welches würdest du nehmen und wie viel glaubst du kostet es?“ Ihr vorher nicht sagen wie viel sie wert sind..

Hallo zusammen,

mir geht es ähnlich, ich habe ein Bild gemalt und möchte es zum Verkauf anbieten, weiß aber nicht so recht wie viel ich verlangen kann. ich habe 16 Stunden daran gearbeitet. Es ist 60 x 80 cm groß. Würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung sagt.
Liebe Grüße
Bettina

 - (zeichnen, malen)  - (zeichnen, malen)  - (zeichnen, malen)

Ohne das man ein Bild sieht, kann man nicht einschätzen, was es wert ist. Ich weiß auch nicht wie groß jedes Bild ist. Hast du Kunst oder Malerei studiert? Wenn du es nicht studiert hast denke ich wäre es in Ordnung, wenn du pro Stunde Malerei 10 Euro bekommst.

Nadine166
Fragesteller

Hallo Danke für die Antwort Es ist ja mittlerweile fast über 2 Jahre her wo ich die Frage stellte Wir haben bedauerlicher Weise damals festgestellt das sie ohne Gebärmutter auf die Welt kam Daher auch keine Blutung und leider ein unerfüllter Kinderwunsch für die Zukunft :( Lg

naja das ist bei kunst natürlich immer sehr relativ. Ein bekannter von mir malt collagen in ölfarben. Der verlangt so 800-1500€ pro bild. die sind alledings auch so 1,5-4m² groß. Und er verkauft auch nur 1 oder 2 im jahr. Also für einen handwerker bezahlt man im normalfall 50-70€ die stunde falls du nur die ,,Handwerkliche" arbeit versilbern willst. Poste doch mal so ein bild dann könnte ich dir vielleicht sagen was ich persönlich dafür ausgeben wüde.

Grüße Evo

Nadine166
Fragesteller

Nun ja ich muß sie morgen abgeben und nun habe ich keine Lust mehr die abzulichten und auf den Pc zu laden.Man fragtemich was ich verlange aber ich wußte es nicht.Ich sagte er soll sie sich anschauen und dann sagen was er geben will.

Das finde ich in deinem Fall sehr geschickt, dem Anderen zu überlassen, was er geben will. Denn wenn du vorher keine Forderung gestellt hast, hat der Andere jetzt das Problem. - Er will sicher nicht als Geizhals dastehen. ;-)

Sagst du uns später auch, was er gegeben hat?