welcher preis für gebrauchtes Lego wäre angebracht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwa ein drittel des Ladenpreises, egal wie alt die Dinger sind.

für gebrauchte Legoware weiß ich es nicht.

Aber für neue wäre Berlinbrick.eu ein guter Vergleich

Wenn es Lego sets sind die es jetzt gar nicht mehr zu kaufen gibt oder nur noch selten, würde ich es so für 50€ -100€ verkaufen. Wenn es neuere Sets sind würde ich sie für 30€ - 80€ verkaufen.

LG Geilesgestell

Kommt drauf an, was du anbietest. Für unvollständige Sets, Figuren ohne passende Accessoires und stark verfärbte Steine bekommst du deutlich weniger als für OVP Ware.

Mehr als den Einkaufspreis wirst du nur für extrem seltene Sachen bekommen (für die alten Burgen gibts z.B. seltene Sets), aber da muss dann auch alles tiptop sein und vor allem die seltenen Einzelteile enthalten.

Wenn ich mich umsehe kaufe ich sehr selten Ware, die mehr als 40% des Verkaufspreises kostet.

Minifiguren kannst du jedoch mit ~2 Euro das Stück rechnen (mit Zubehör).

es kommt drauf an wie alt sie sind wenn sie schon 20 jahre alt sind bekommst richtig geld für aber wenn du sie erst vor 5 jahren gekauft hast bekommst weniger wie der verkaufspreiß villt. noch 60-75% ich kanns aber nicht genau sagen

jankru  24.05.2011, 11:54

Völliger Schwachsinn, es ist egal wie alt die sind, nur die allerwenigsten Bausätze gelten als so selten, das man was über den VP drauflegen kann. In der Regel liegt man bei einem Drittel des VK, mehr ist ein Sammler nicht bereit auszugeben.