Welcher Pokémon-Teil ist der beste (Switch)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor kurzem ist Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle erschienen für die Switch. Und die beiden Spiele sind Klasse. Ich kann dir Strahlender Diamant oder Leuchtende Perle empfehlen. Aber wenn du was zum Einstieg suchst dann würde ich dir Pokémon Let's Go Evoli und Pikachu empfehlen. Diese beiden Spiele haben einige Konzepte von Pokémon Go übernommen wie die Fang Mechanik. Du kannst nur Pokémon fangen und nur gegen Trainer, Arenaleiter, Top Vier und den Champ kämpfen. Wenn du allerdings auch gegen Wilde Pokémon kämpfen willst kannst du Pokémon Schwert oder Schild nehmen die sind relativ einfach.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte GroudonFan9 bestätigt

Die neuesten Spiele finde ich persönlich klasse. Leuchtende Perle oder scheinender Diamant. Wenn man den Einstieg haben will, ist aber auch lets go Pikachu super. Bei letzterem hast du halt das Remake der ersten Spiele, sozusagen kriegst du also den Einstieg.

Kommt natürlich nicht an die ganz alten Spiele und deren Nostalgie ran, aber beide Spiele finde ich sehr gut und empfehlenswert.