Welcher OLED Monitor?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kamerad/din alias Anonymos000 - da schaust mal hier: Monitore mit Diagonaleklasse: 28"-31", Auflösung: 3840x2160 (4K UHD), Bildwiederholfrequenz bis 165Hz, Reaktionszeit (MPRT): bis 1ms, Grafikanschlüsse: DisplayPort Preisvergleich Geizhals Deutschland rein bzw. gibt es hier für die aufgelisteten Bildschirme über 100 Filter, die Du selbst dort aktivieren oder deaktivieren kannst. Wie man erkennen kann, habe ich ein paar der Filter angewandt!

Deine aufgelisteten Bildschirme, werde ich zu den Netzwerkseiten der Hersteller direkt verknüpfen & anschließend schaue ich noch bei Geizhals Preisvergleich Deutschland rein, ob die da auch aufgelistet sind, die ich ebenfalls verknüpfen werde. Es ist niemals falsch, die Sachen direkt zu der Netzwerkseite der Hersteller zu verknüpfen. Das erleichtert auch so einiges!

Schade, dass Du die zpe (Zentrale Prozessoreinheit) & Deine GraKa bzw. den Grafik Chip nicht mitteilst.

Du kannst die hier aufgelisteten Bildschirme bei Versus | Vergleiche alles, bis zu 5 Gerätschaften miteinander vergleichen. Hier: Asus ROG Strix OLED XG27AQDMG 27" vs MSI MPG 271QRX QD-OLED 27": Was ist der Unterschied? Bei dem Gigabyte Bildschirme, werden welche mit Q3 angezeigt bzw. habe ich nicht einsehen können:

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Ansonsten viel spaß bei der Auswahl Deines neuen Bildschirms ^.^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gaming, Asus, MSI)  - (Gaming, Asus, MSI)

Anonymos000 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 14:05

Super vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung 👍🏼

Hallo,

Zoll sollte 27 sein gerne aber auch 32

Bei 32 Zoll sieht WQHD nicht mehr so gut aus. Da darf es gerne UHD sein

Den ASUS ROG Strix XG27AQDMG habe ich im Einsatz. Ist ein nettes Teil. Ausschlaggebend war für mich die einzigartige Kombination aus WOLED und glänzend. Da würde ich die Entscheidung auch ansetzen. Also entweder WOLED oder QD OLED. WOLED ist meistens sonst matt und QD OLED glänzend. Welche der beiden Technologien für dich besser ist, musst du selber entscheiden.

LG

Anonymos000 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 14:06

Super danke dir ich schau mir den nochmals genauer an👍🏼 Hab halt bisher schon 2 32 Zoll Monitore daher eher die Vorliebe für die 32