Welcher mechanischer Boss in Terraria ist am einfachsten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann liegst du da heftig falsch mein Freund, der einfachste Mechanische Boss ist der Zerstörer.

Eine beliebte Strategie gegen diesen ist es den Daedalus Sturm Bogen mit heiligen oder Narren Pfeilen zu verwenden, da dieser Bogen mehrere Pfeile aus dem Himmel schießt (4 bis 6 glaub ich mal) und trotzdem nur einen Pfeil verwenden pro Schuss.

Heilige Pfeile: beschwören eine Sternschnuppe für jeden Treffer der Pfeil macht um extra schaden anzurichten.

Narren Pfeile: Können durch Gegner fliegen was sich sehr gut für mehrere Feinde eignet (in diesem Fall der Zerstörer, da sein ganzer Körper Teil Damage erhalten kann).

PS: Den Bogen kriegst du von einer heiligen Mimic, wenn du neu im Hardmode bist wird es schwierig diese zu töten aber mit genug Verteidigung und ausweichen sind sie easy.

Wie man heilige Mimic beschwört: Seelen des Lichts (15 Stück) um einen "Schlüssel des Lichts" zu bauen (an einer normale Werkbank) und diese dann in eine leere Truhe legen. Und tadaaa hier ist die Mimic.

Woher ich das weiß:Hobby

Patates272
Fragesteller

Ja von der Taktik habe ich im Wiki gelesen

Meiner Meinung nach ist der Destroyer/ Zerstörer am einfachsten. Der Boss besteht aus ganz vielen kleinen Segmenten, die sich aber alle eine gemeinsame Lebensanzeige teilen. Wenn du eine penetrierende Waffe verwendest, dann kannst du deshalb innerhalb kurzer Zeit extrem viel Schaden verursachen.

Eine gute Möglichkeit ist beispielsweise ein guter Early Hardmode Bogen (z.B. Titanium/ Adamantite Repeater) mit Jester's Arrows (kein Ahnung, wie die auf Deutsch heißen). Das sind die Pfeile, die man aus Sternschnuppen craftet. Weil die Pfeile in einer geraden Linie fliegen und unendlich oft penetrieren, kannst du damit den Destroyer in sehr kurzer Zeit besiegen, wenn du dich richtig positionierst.

Meinungssache und kommt auch drauf an, mit welcher klasse du spielst

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele dieses Meisterwerk schon Jahre