Welcher manga lohnt sich für Einsteiger?

6 Antworten

Prinzipiell kommt das alles natürlich auf deine eigene Vorlieben an.

Gute Nacht, Punpun
Berserk
Vinland Saga
Parasyte: The Maxim
Blue Exorcist
Gipfel der Götter
Hi no Tori
Orange
Usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Gantai
Fragesteller

parasyte werd ich mir geben, der anime hat mir sehr gut gefallen, besser als Tokyo ghoul, der anime von orange ist auch sehr nett, schau ich auch mal rein. danke für deine Vorschläge :)

Es gibt meiner meinung nach keine wirklichen einsteiger tieteel aber vlt

typisch one piece naruto oder bleach?

gute manga sind auch noch ousama game und girls of the wilds

(oder als spezial tipp killing stalking;D)

Gantai
Fragesteller

killing stalking sieht interessant aus^^

Mir persönlich haben die The Legend of Zelda Manga gefallen.

Gantai
Fragesteller

wusste gar nicht dass es davon mangas gibt xD

All You need is Kill ist uneingeschränkt zu empfehlen und zählt mit zu den besten Mangas. Hat zwar nur 2 Bände, aber diese lohnen sich mehr als manch 30 teiliger "konkurent".

Ansonsten kann ich noch Black Rock Shooter Innocent Soul, Fairy Tail und Psyren empfehlen wobei es bei diesen auf deine Prioritäten und Neigungen ankommt. Fairy Tail beispielsweise braucht Zeit bis der Manga beginnt sein Potenzial zu entfalten und ist eher im Shounen-Bereich angesiedelt. Black Rock Shooter hat eine ganz eigene Atmosphäre, die ich sehr mag aber nicht jedermanns Sache ist und bei Psyren merkt man zum Ende hin leider, dass der Mangaka den Hahn abgedreht bekommen hat und fertig werden musste.

Ebenfalls zu empfehlen ist Tower of God, auch wenn das ein Manhwa ist und damit auch einen anderen Stil als Mangas hat. An den Zeichenstil muss man sich zugegebenermaßen erst gewöhnen aber das ändert nichts an seiner Qualität.

Gantai
Fragesteller

vielen dank für die ausführliche Antwort, ich schaue mir die mal genauer an. Will mich nicht unüberlegt entscheiden, da ich die viel lieber im laden kaufe als im Internet zu lesen :D

Oflinitrium2  25.04.2017, 16:16
@Gantai

Sehe ich genauso. Bei den 3 Mangas ist das Kaufen kein großes Problem (mit Ausnahme vllt von Fairy Tail wegen dem Umfang) aber Tower of God gibts leider nur online.

Nychthemeron  25.04.2017, 17:15

Mir wäre neu das Fairy Tail Potenzial hat.

Oflinitrium2  25.04.2017, 17:18
@Nychthemeron

Wird daran liegen, dass du es nicht bis zum aktuellen Stand gelesen und verfolgt hast. Es ist kein Über-Manga wie ihn manche Fans gerne hochhypen, aber er ist auf jeden Fall interessant und hat definitiv gute Arcs sowie gute Figuren.

AnoHana (3 Bände) - sehr schöne geschichte über 5 freunde, welche aich nach dem tod ihrer freundin neu finden

No 6 (9 Bände) - jedoch, meiner eminung nach sehr spannend.

Another (4 Bänd) - inhaltsangabe vom manga: Als Koichi an seine neue Schule kommt, findet er die dort herrschende Atmosphäre äußerst bedrückend. Komisch ist auch, dass in seiner Klasse immer ein Tisch frei bleibt. Bald schon lernt Koichi ein wunderschönes, stilles Mädchen kennen. Anscheinend soll sie in seine Klasse gehen - nur mit einem feinen Unterschied: Sie wurde vor 26 Jahren umgebracht ...

Gantai
Fragesteller

AnoHana hört sich gut an. Von another hab ich den Anime gesehen, hat mir mir gefallen