Welcher Lack hält am besten auf Kunsstoff (draußen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mußt du alles reinigen,mit geeigneter Kunststoff Grundierung vorbereiten,evt. Haftvermittler.Dann Farbe (sprühdose) auftragen.Ich würde zum Abschluß Klarlack spritzen.Macht das Ganze haltbarer.Evt Weichmacher zugeben,da du auf Plastik lackieren möchtest.

Säubern ist unglaublich wichtig! jeder dreckkrümel kann die Farbe am Anhaften hindern! Man sollte zudem fett und öl-haltige Reiniger und reinigungsmethoden vermeiden!

Zudem: Kunststoff ist kein Material was annimmt, lacke liegen nur auf der Oberfläche auf! Also ist es besser direkt ein paar euro zu investieren und sich speziellen kunststofflack zu holen + einen nicht zu rauhen, nicht haarenden Pinsel oder eine Sprühpistole auzuleihen oder in einer Werkstatt zu benutzen!