Kann man Tontöpfe lackieren?

2 Antworten

Kaufe Dir Buntlack, noch besser Heizungslack, dann ist die Farbe auch kratz- und schlagfest. Zuerst musst Du die Töpfe aber Grundieren, dass kann man mit dem Originallack machen, indem er dementsprechend verdünnt wird (steht genau auf der Dose), man muss keine extra Grundierung kaufen.

Noch besser, wenn Du nicht viel Zeit hast, nimm "Hammerschlaglack", den kannst Du ohne Vorarbeiten auftragen. Er ist wasser- u. wetterfest und hat auch noch einen tollen Effekt !

Bei bestimmten Verkaufssendern im TV haben sie Diese Farben im Angebot.Und dazu auch die Farbigen Modelliermassen dazu.LG Bob

Welches Material lässt sich am besten lackieren?

Hallo, Ich möchte mir selbst einen Schlüsselanhänger feilen und habe hierzu folgende Materialien zur Verfügung: Stahl, Edelstahl, Messing, Aluminium und Kunststoff. Was lässt sich am besten lackieren, wo hält der Lack am besten? Was ist beim lackieren zu beachten? Danke!

...zur Frage

Felgen Lackieren - Montiert oder Demontiert.

Hallo, wie sollte man am besten felgen lackieren?Bremsanlage etc abdecken und im stehen oder lieber die Felgen demontieren und liegend Lackieren. Und es ist doch sicher besser wenn ich Hitzebeständigen lack nutze oder? Sie sollen schwarz Matt werden.

...zur Frage

Kann man ein PC Gehäuse lackieren und wenn ja, wie?

Wie bei einem Auto lackieren, wie viel würde es kosten?

...zur Frage

Kann man Ytong-Steine lackieren?

Ich bin dabei, mir ein Regal aus (Porenbeton-) Ytong-Steinen und Bretter zu bauen. Die Steine habe ich nun mit Fliesenkleber verputzt und alles mit Abtönfarbe gestrichen. Nun kam mir die Idee, das Ganze noch mit klarem Acryl-Lack zu lackieren, damit es ein bisschen stoßfester ist. Nun meine Frage: Hält der Acryl-Lack auf den verputzen und gestrichenen Ytong-Steinen?

...zur Frage

Lackieren im geschlossenen Raum?

Hallo,

ich habe mir eine Dose Sprüh-Klarlack gekauft und möchte damit ein Holzbrett und ein paar Holzwürfel lackieren. Ich habe noch nie mit Lack gearbeitet. Muss man das draußen machen, oder kann ich das in dem Zimmer machen, in dem ich auch schlafe? Ich weiß nicht, inwiefern Lack in der Luft schädlich ist. Ansonsten wo sollte ich das machen und trocknen lassen? Morgen um 16 Uhr muss es fertig sein.

...zur Frage

Wo kann man günstig Tontöpfe kaufen?

Ich suche Tontöpfe zum basteln in verschiedenen Größen. Gibt es die vielleicht bei Tedi/Kik/Action/obi oder irgendwelchen anderen Läden günstig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?