Welcher Kleber ist am besten geeignet?
Da ich nicht bohren kann und schon gar nicht in Fliesen, wollte ich fragen welcher Kleber für einen Klopapierhalter geeignet ist? Auf der Packung steht kompatibel mit Tesa Bk20, meint ihr das klappt so oder habt ihr da andere Ideen? Möchte nicht etwas kaufen was dann nicht hält oder nicht lange. Und könnte man das eventuell auch für Shampooregale benutzen ?
2 Antworten
Ob das zum kleben geeignet ist, kommt auch darauf an, ob an dem anzuklebenden Gegenstand genügend ebene, anliegende Flächen vorhanden sind, die die Last aufnehmen können. Gute Montagekleber haben eine Festigkeit von 2 - 5 N/mm2. Bei genügend Klebefläche landest du da schnell im Tonnen-Bereich. Der Klebeuntergrund muss absolut Öl- und fettfrei sein.
Ich selber würde dir den "Takeseal" von der Firma Fixtec empfehlen. Den verwenden wir im Betrieb. Ist aber ein Industriekleber, den du dir extra dort bestellen müsstest. In Baumärkten habe ich den noch nie gesehen. Der bindet auch auf problematischen Untergründen sehr gut, bleibt gummielastisch und es gibt ihn in verschiedenen Farben. Aber ich denke mir, das die Montagekleber von Pattex, oder so, das auch halten würden.
Dort steht dass man das auf jeden Fall kleben kann oder eben bohren, welchen Montagekleber empfiehlst du denn?