Welcher Honig ist hochwertiger - flüssiger oder fester?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man so nicht sagen. Manche Honige sind von Natur aus fester (Rapshonig zum Beispiel), manche sind von Natur aus sehr flüssig (Akazie fällt mir dazu ein).

Im Prinzip kannst du jeden Honig durch Erwärmen flüssiger machen, und wenn du ihn lange stehen lässt, kristallisiert er irgendwann und wird fest.

Ich würde sagen, es kommt nicht auf die Konsitenz an, denn auch festen Honig kann man verflüssigen, indem man ihn in warmen bis heißem Wasser wieder verflüssigt. Der Honig ist fest wie auch flüssig gleichwertig. Ich habe ihn gern etwas fester, während mein Mann lieber flüssigen Honig möchte.

Ich schicke dir liebe Grüße von bienemaus63

Die sind alle gleich hochwertig. Jeder Honig wird früher oder später fest und lässt sich auch wieder verflüssigen.

Normalerweise fester. Waldhonig oder Blütenhonig (häufigster flüssiger) ist eher weniger hochwertig.

Die edel Honige sind meist flüssig also...