Welcher Gaming Laptop hat die beste Akkulaufzeit?

4 Antworten

So etwas wirst du nicht finden. Das ist das gleiche wie wenn du nach einem Sportwagen suchen würdest der bei (fast) immer Vollgas mal locker 1000 km weit kommt.

Am/mit Laptop zocken ist kein Thema. Oder lange Laufzeit. Aber beides zusammen wirst du nicht finden.

Mein HP Omen bringt bei optimalen Einstellungen für den Desktop-/Officebetrieb gut 2,5h auf die Uhr. Aber dann ist Ende.

Wirst du nicht finden.

Akkus von Gaming Laptops sind verdammt schnell leer, liegt daran, dass die GPU arbeitet und Strom zieht.

Zwar deutlich weniger als eine GPU für den PC aber immernoch reichlich.

Daher würde ich für Office keinen Gaming Laptop empfehlen.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit 2 Jahren einen Asus ROG Strix Gaming Laptop

Gaming und Laptop und Akkulaufzeit sind drei Dinge, die sich gegenseitig widersprechen.

BrudiderGrosse  13.09.2023, 01:10

Solang man mit dem Laptop nicht spielt braucht der nicht viel mehr also ein Office Laptop

Claasjahn  13.09.2023, 08:43
@BrudiderGrosse

Nicht ganz, er verbraucht zwar weniger als beim zocken, aber immernoch viel. Ein Gaming Laptop ist daher eigentlich kaum/nicht lange ohne Kabel zu benutzen.

Claasjahn  13.09.2023, 08:42

Naja, Gaming Laptop und Akku ist richtig, dass wiederspricht sich.

Aber du kannst auch vernünftig auf einem Laptop zocken.