Welcher dieser PCs ist am besten?

4 Antworten

Wenn das Geld locker sitzt, natürlich den für 4.999 €. Aber, wenn noch viel mit Videoschnitt und Streaming gemacht wird, dann logischerweise den für 5.099 €.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Systemadministrator

DulliLulli 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 16:34

Hast du nen besseren PC? Kann man einen besseren PC bauen ?

mike1074  18.05.2025, 17:17
@DulliLulli

Nein, ich habe keinen besseren. Brauche ich auch nicht. Hätte zwar das Geld, aber ich baue mir den PC mit der Hardware, die ich benötige. Meine Hauptanwendung ist zocken an einem WQHD Monitor.

Dafür habe ich die etwas zu überdimensionierten RX 7900 XTX. Dazu noch gut auf AM4 mit dem Ryzen 5700 x3d unterwegs. Mehr fordernde Anwendungen habe ich nicht am PC.

Für gaming ist die beste Kombination ein Ryzen 9 9800x3d mit einer RTX5090. Die Frage stellt sich aber, wozu? Die wenigsten werden diese Leistung brauchen. Mit dem Geld, das du dir sparen kannst ohne große Einbußen, könnte man viel sinnvollere Dinge tun. Viele Grüße

DulliLulli 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 20:15

wenn man doch mal ein video schneidet oder ein spiel downloaded oder machine learning betreibt und nicht auf server zugreifen will

Schildkroete613  18.05.2025, 20:18
@DulliLulli

Ein Spiel downloaden kann ein 10 Jahre alter Laptop auch gut. Was für ML betreibst du denn? Viele Grüße

Na der teuerste. Ist nicht immer so aber ein gutes Indiz.

Auch beim gleichen Preis mit Intel und AMD schneiden aktuell AMD CPU's etwas besser ab

Ich würde aber niemals 5 k für nen PC ausgeben

Hallo,

ich würde den hier empfehlen.

Bild zum Beitrag

Leider fehlen mir weitere Angaben.

Hansi

- (Computer, PC)