Welcher der Modell Hersteller ist der beste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du Funktionsmodellbau meinst ist deine Ausbeute sehr gering... Es gibt z.B.: LRP; HPI; Asso; Axial; Carson; Durango; Gmade; Kyosho; X-Mod; Vaterra; Sakura. Um nur einige zu nennen... Auch für Vitrinen Modelle gibt es viel mehr Marken; da kenne ich mich aber nicht so gut aus; aber Tamiya z.B. hat mit Vitrinen Modellen angefangen...

Auf deine Frage, welcher Hersteller der beste sei, kann dir aus dem einfachen Grund, dass es so viele Marken gibt keiner die richtige Antwort geben. Bei jedem Hersteller hat man Fehler im Material; in der Konstruktion; in der Herstellung; o.ä. Da muss jeder seine eigenen Ehrfahrungen machen; ich z.B. habe mit Tamiya angefangen, habe mir jetzt zu Weihnachten ein Modell von LRP geholt, weil mir einfach das Design gefallen hat. Vom Material gibt es keine erkennbaren Unterschiede; beide verwenden ABS Kunststoff. Bei Tamiya ist dieser mehr auf Genauigkeit ausgelegt; sprich genauer bearbeitet, bei LRP sind die Teile etwas dicker ausgelegt damit sie mehr aushalten; dazu kann ich allerdings auch nur das sagen was ich so direkt gesehen/was ich gehört habe, da ich mit dem Wagen noch nicht so viel gefahren bin, mir ist ein Reifensatz geplatzt, da ich einen etwas zu starken Motor in dem Wagen habe.

MfG Flow97

Blackcat280
Fragesteller

Danke für die ausführliche Erklärung

Flow97  23.01.2015, 22:41
@Blackcat280

Gern geschehen;)

Danke für die Auszeichnung zur Hilfreichsten AntwortXD

Revell und tamiya denn du zwar nicht genannt hast