Bei Dakine würde ich eher den Daypack Campus empfehlen, hat auch bei Amazon 5 von 5 Sternen. Der kostet zwar nur etwas mehr, hat aber eine viel bessere Qualität als andere Dakine Modelle und die Reißverschlüsse halten in der Regel auch lange. Wenn du dich noch nicht entschieden hast, lies dir am besten einige Testberichte von verschiedenen Dakine Modellen zb auf http://ranzencheck.de/produkt/dakine/ durch, das erleichtert die Produktwahl erheblich.

ich finde du solltest generell lieber nach keinem dakine gucken...die gehen einfach sehr schnell kaputt. vor allem der reißverschluss ist irgendwann im eimer und das nervt einfach extrem. meiner hat ungefähr zwei jahre gehalten udn ich bezweifle, dass ich ihn jetzt chlechter behandelt habe, als andere mit ihrme schulranzen umgehen. ist aber auch bei meinen freunden so. guck mal ob die nicht welche von anderen marken gefallen. ist glaube ich besser....

johannarauch  10.12.2016, 14:53

Hi amycake, das würde ich so nicht behaupten. ich hab meinen seit 5 Jahren und da ist nichts kaputt. außerdem gibt es auch noch garantie im Dakine online shop! es kommt also wirklich darauf an, wie man mit dem rucksack umgeht meiner meinung nach!

Das ist glaub ich die kleine Variante und ich hatte die große und die große war für meine Schulverhältnisse schon zu klein.. In den kleinen bekommst du gerademal Sportzeug oder so rein.. Beachte einfach immer die Liter (jaa Liter :D) Zahl dann weißt du ob es dir reicht (: