Welcher Brennstoff brennt am schnellsten?

1 Antwort

Die Frage lässt sich nicht so einfach beantworten. Die Frage ist was du unter Brennstoffen verstehst. Alle Stoffe die Brennen oder nur die handelsüblichen Stoffe für Heizungen?

Wenn du alle Stoffe betrachtest so sind es die Explosivstoffe die, die höchste Abbrandgeschwindigkeit haben. Langsam brennen Stoffe wie Holz oder Paraffin.

Weiter sind auch die Bedingungen zu betrachten. So brennen Holzspäne besser als ein Holzklotz, selbst Stahl brennt wenn es als Stahlwolle vorliegt. Die Abbrandgeschwindigkeiten von festen und flüssigen Stoffen lassen sich auch nicht wirklich vergleichen. Da die Stoffe ja nur an der Oberfläche brennen ist die Geschwindigkeit von dieser direkt abhängig.