Welcher Beruf ist einfacher Bürokaufmann oder Automobilkaufmann?

2 Antworten

Das sind zwei völlig verschiedene Berufe.

Willst Du in den Verkauf und Fahrzeuge verkaufen, dann lern Automobilkaufmann.

Willst Du einen "normalen" Bürojob, z. B. als Sachbearbeiter, dann Bürokaufmann, bzw. wie das jetzt heist "Kaufmann für Büromanagement".

GoimgarDE  26.07.2015, 22:27

Genau das. Vor allem sei eben noch mal Betont: DU VERKAUFST Autos. Also du hast den direkten Kundenkontakt und musst versuchen den Kunden davon zu überzeugen dir ein Auto für möglichst viel Geld ab zu kaufen.

Das andere sind eben eher Typische Büro Arbeiten von der Fachrichtung Buchhaltung, über den Einkauf bis zu irgend welchen Branchenspezifischen Aufgaben.

bürokaumann ist der minderwertigste der kaufleute

ist auch einfacher

MrIncr3dibl3  24.07.2015, 09:55

Vor allem weil es den Beruf ja auch noch gibt ; )

CemisstLamm  24.07.2015, 10:01
@MrIncr3dibl3

mein gott, ob der jetzt so oder so heißt, meinst du, das ändert irgendetwas?

er bleibt der minderwertigste

selbst einzelhandelskaufmann ist anspruchsvoller

emib5  24.07.2015, 10:07
@CemisstLamm

Kann es sein, dass Du wenig Ahnung von beiden Berufen hast?

Bürokaufmann kann deutlich Anspruchsvoller sein, als Einzelhandelskaufmann. Zumal das mögliche spätere Einsatzfeld eines Bürokaufmanns sicherlich deutlich größer ist, als das eines Einzelhandelskaufmanns.

CemisstLamm  24.07.2015, 10:10
@emib5

die ausbildung ist einfacher

bürokaufleute haben die einfachste ausbildung

und ja, das weiß ich ganz genau, weil ich eng mit einer art prüfer in kontakt stand

MrIncr3dibl3  24.07.2015, 10:12
@CemisstLamm

"...weil ich eng mit einer art prüfer in kontakt stand"

Herzlichen Glückwunsch, du hast dich grade selbst für diese Diskussion disqualifiziert. :3

CemisstLamm  24.07.2015, 10:59
@MrIncr3dibl3

der typ hat jede menge kaufleute durch ihre prüfungen gebracht und der sagte, dass bürokaufleute die einfachste prüfung haben

außerdem ist er beruflich äußerst erfolgreich, so dass ich einfach ihm glaube undnicht dir 17 jährigem milchbubi

MrIncr3dibl3  24.07.2015, 11:14
@CemisstLamm

Weil die Prüfung nach der Änderung des Plans für den Beruf ja auch gleich geblieben ist. GG.

Okay, die Argumente gehen aus, wir werden beleidigend, hm?

Ich mag dich auch <3