welcher Assasins Creed - Teil ist der beste für Anfänger/ Einsteiger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit der Ezio-Triologie beginnen willst, dann würde ich auch mit dem 1. Teil der Triologie anfangen - Assassin's Creed II. Es ist gut spielbar, ohne den ersten Teil im Detail zu kennen und ist abwechslungsreicher geworden.

Die anderen Teile der Triologie bauen auf die Inhalte von Assassin's Creed II auf und Revelations hat noch starke Bezüge zu Assassin's Creed 1.

Alternativ ist's auch nicht falsch mit Teil 4 einzusteigen. Es ist zwar weniger ein Assassin's Creed, aber ein gutes Piratenspiel.

Ich würde dir defintiv empfehlen die Spielereihe chronologisch durchzugehen, da es so viel mehr Spaß macht. Also zuerst Assassins Creed 1 mit Altaïr, dann 2 mit dem jungem Ezio, dann Brotherhood, dann Revelation's, dann 3, dann 4, dann Rogue, Unity und zu guter letzt Syndicate. Die Empfehlung kommt von einem seit 4 Jahren eingefleischten Assassins Creed Fan.