Welchen Zweig soll ich wählen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BWL ist wahrscheinlich am schwierigsten weil dort nach Fehlern und nicht nach Punkten benotet wird, daher bekommt man sehr schnell eine 6. Das würde ich keinesfalls machen.

Ansonsten würde ich es davon abhängig machen in welchen Fächern du gut bist und was für einen Beruf du mal ergreifen möchtest. Und ob du vielleicht noch Abitur machen möchtest.

Wenn du mal das Abitur machen möchtest wäre Französisch sinnvoll.

Wenn dir Mathe leicht fällt hättest du bei Mathe relativ wenig Lernaufwand.

Kommt darauf an was dich interessiert und in was du gut bist. Wenn du dich dafür interessiert macht alles Spaß - wenn du etwas nicht magst kann es sein dass du gar kein Spaß daran hast. In welchen Fächern warst du bis jetzt immer gut? :)

Bin generell relativ gut. Hab in Mathe eine 2, englisch 2, deutsch 3. Biologie und Erdkunde 2 und hauswirtschaft 1