Welchen Trafo für Spur 0 Rivarossi Lok?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Spur 0-Fahrzeuge von Rivarossi und Pola Maxi kannst du ganz einfach mit großen H0-Gleichstromtrafos (Fleischmann, Trix etc.) betreiben. Diese Trafos haben am Bahnausgang 14 V=, max. 1 A und in der Regel eine Gesamtleistung von ca. 30 W.

Vielen Dank!

0
@SaizouVengeance

Ich bin zur Zeit auf Urlaub und kann daher nicht zeitnah antworten. Aus deisem Grund jetzt:

Vielen Dank für das Sternchen. :-)

0

Analog, Gleichstrom glaub ich. Ich folge mal Schnarchix' Rat und hol mir einen größeren H0 Trafo mit den in etwa von ihm genannten Angaben zur Leistung.

0

xxxxxx

fleischmann lok auf märklin gleis. Geht das?

hey ich kenne mich mit modelleisenbahnen nicht so gut aus. ich habe von LGB 2 spur g loks und habe eine sehr billige vol funktionsfähige fleischmann spur h0 lok gefunden und gekauft. kann man sie mit märklin gleis verwenden oder braucht man das fleischmann gleis?

...zur Frage

Darf ich diesen Trafo nutzen?

Hallo Community, Ich habe hier einen Trafo, der 12 Volt und 12 Watt, in Gleichstrom, ausgibt. Auf meinem elektrischen Verbraucher (Plasmakugel) steht: 12 Volt, 6.5 Watt, Wechselstrom. Kann ich das Trafo damit nutzen? Bekomme ich Probleme? Plasmakugel ist eine dekorative, so zum hinstellen. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Welcher Trafo für Spur N Module?

Hallo, ich baue gerade eine Analoge N-Anlage in großen Modulen. An jedem Modul ist das dazugehörige Schaltpult mit Trafohalter. Ich habe jedoch nur einen Trafo (steht MODELLBAHN drauf, sieht aber nach Fleischmann aus.) Im Modell-laden wurde mir gesagt, dass es keine Analog-Trafos mehr gibt (Magnetartikel und Bahn in einem). Nurnoch welche von Piko und einen von Tigllig. Wie mach ich das, was könnt ihr mir empfehlen und wie macht man das jetzt(früher nur normale Trafos gekannt). Pro "Abschnitt" sollen bis zu 2-3 Loks gleichzeitig fahren. Und natürlich einige Magnetartikel( Weichen, Lichter, Signale usw...). Sollte nicht zu teuer werden. Ich habe noch einige Piko FZ1 Trafo´s. Kann ich diese auchnoch verwenden? Es fahren Loks von verschiedenen Herstellern: Fleischmann, Kato, Trix, Arnold usw... DANKE!!!

...zur Frage

Wieviel Ampere ?

Liebe Feunde / innen Habe mir eine Led - LIchterkette gekauft. Diese wird aber mit Batterien betrieben. Will mir aber einen Trafo kaufen . um die Lichterkette zu betreiben. Leider ist auf dem Beipackzettel fogendes angegeben Siehe Foto . Leider keine Ampere angaben nur Watt. Wieviel Ampere dürfte der Trafo haben. Danke für die Hilfreiche Antwort Siegmar ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?