Welchen TikTok Trend findet ihr aktuell nerviger?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Sich mit sehr gutem Kleber auf die StraĂźe zu kleben 55%
Glitzer Pillen essen, welche eure Kacke bezaubernd aussehen lässt 45%

15 Antworten

Ich finde diese Mutproben Trends oder Challenges schrecklich 🙅‍♀️. Da finde ich dies in deiner Auswahl noch harmlos, als der Rest wo man auf TikTok sieht oder findet.

Die Klimakleber tun das aus Ăśberzeugung, es ist kein Trend.

Zumal kein "Tiktok Trend" jemanden nerven muss, denn es gibt so eine tolle Funktion "not interested" und es wird einem nicht mehr angezeigt.

Ich benutze Tiktok täglich und habe zu keinem von beidem je Beiträge auf Tiktok gesehen.

verreisterNutzer  21.01.2023, 12:35

Bei mir werden die jeden Tag auf meiner Page angezeigt.... keine Ahnung was du fĂĽr TikTok hast...

Plincheeee  21.01.2023, 12:36
@verreisterNutzer

Du kannst lange auf den Bildschirm drĂĽcken und dann auf "Not interested" oder wie auch immer das da auf Deutsch steht. "Nicht interessiert" oder so.

Habe auch halb Tiktok Deutschland blockiert, da mir der Content zu cringe ist.

keiner , denn zum einen ist das mit den Klimakleber kein Trend der einzig allein von dieser (fragwĂĽrdigen)Plattform ausgeht.

Sich mit sehr gutem Kleber auf die StraĂźe zu kleben

Diese lästigen Klimakleber schaden damit nicht nur sich selbst, sondern auch anderen.

Es müssen unnötig Einsatzkräfte ausrücken, der Straßenverkehr wird behindert und es entstehen Straßenschäden, wenn wie letztens ein Teil des Asphalts ausgesägt werden muss.

Ja das Klima ist wichtig, aber solche Aktionen sind hirnrissig und lenken die Aufmerksamkeit eher auf die Leute die das machen. Was vom eigentlichen Thema ablenkt.
Wenn man schon fürs Klima demonstrieren muss, kann man das auch anders machen, ohne Schäden zu verursachen und Einsatzkräften wertvolle Zeit zu rauben.

Die Klimakleber sind kein TikTok-Trend.

Beides nervt mich nicht, weil ich von keinem der beiden "Trends" betroffen bin. Trotzdem finde ich beides blödsinnig.

verreisterNutzer  21.01.2023, 12:36

Sich auf die StraĂźe zu kleben ist durch TikTok berĂĽhmt geworden

speedjajxx  21.01.2023, 12:38
@verreisterNutzer

Echt? Das war mir garnicht bewusst. Ich war der Ăśberzeugung, dass die Klimaaktivisten eher auf Bekanntheit durch Nachrichten setzen.

verreisterNutzer  21.01.2023, 14:17
@speedjajxx

Die Nachrichten kommen zuerst auf TikTok und dann ins Fernsehen und schlussendlich in die Zeitung. So ist der Ablauf heutzutage.