Welchen Stundenlohn (brutto) kann man als Bürogehilfin ansetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, was das Aufgabengebiet sein wird und ob es eine Geringfügige oder eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung ist. Darüber hinaus ist es noch abhängig von Berufserfahrung und Branche und kann sich zwischen 6€ für eine einfache Gehilfentätigkeit (Knicken, Lochen, Abheften, Telefondienst) und 12€ für buchhalterische Tätigkeiten bewegen.

Bürojobs werden im allgemeinen nach einem Monatsgehalt bezahlt. Da die Stunden im laufenden Monat variieren, kannst du den Stundenlohn nur runter rechnen.