Welchen Sport?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

zuhause kann man schon viel machen wie bspw. Cathleics, also Training mit dem eigenen Körpergewicht. Auch kann man im gleichen Zuge Dinge wie Handstand erlernen. Typische Übungen sind:

  • Liegestütze (Push-Ups)
  • Kniebeugen (Squats)
  • Sit-Ups
  • Dips
  • Handstand
  • Klimmzüge (Pull-Ups)
  • Plank

Ansonsten ist vielleicht auch Vereinssport etwas für dich: Fußball, Basketball, Handball, Volleyball, Badminton, Bodenturnen, Kampfsport, Ballet (oder andere Tänze)!

Sport ist eben sehr vielfältig und nicht nur stumpfes stemmen von Gewichten (wobei mir das auch viel Spaß bereitet). Probiere dich aus und gucke was dir gefällt. Ein Probetraining in deinem Interessengebiet wird es bestimmt geben.🤔

Viel Spaß dir in deinem künftigen Training/Vereinsport.😊

Jeden!

guck dir Ausschnitte von verschiedenen Sportarten an, oder überleg selbst.

Mit Ball oder ohne Ball?
Anstrengend oder eher ruhig?

Stell dir ein paar von solchen Fragen und guck dann was zu dir passt:)

LG Felix

Vereinssport ist besser. Alternativ kannst Du joggen o.ä.

Mach's nicht daheim. Mach's mit anderen zusammen, denn da liegt viel mehr Segen drauf!

123Hla
Fragesteller

Ja, aber was soll ich machen? zb Laufen Denen ...

MeinNeuerName  25.02.2023, 19:29
@123Hla

Es gibt heute so ein breites Angebot an Sportarten, die einen setzen auf ganz genau beschriebene Regeln, die anderen sind eher aktive Outdoor-Tätigkeiten, bei denen die Bewegung von allein kommt.

Als ich in Deinem Alter war, habe ich z.B. mit dem Segelfliegen angefangen. Es gab da einen Club in der Nähe, und ich konnte in ca. 45 Minuten mit dem Fahrrad hinfahren. Man war dazu den ganzen Tag draußen aktiv und es wurde alles vom Verein gestellt. Ich habe immer am Wochenende am Training teilgenommen, und als ich 14 wurde, durfte ich das erste Mal in einem Flugzeug ganz alleine fliegen, der Fluglehrer stand unten auf dem Flugplatz und hat zugeschaut. Ein Klassenkamerad hat dann auch noch mitgemacht, und einer aus der Parallelklasse, und wir sind meist zusammen hingeradelt.

Das war insgesamt ein sehr sportlicher Mix, und wir sind alle super fit gewesen, ganz ohne eine einzige langweilige "Übung" im Gym oder so. Alle drei machen das heute noch mit viel Spaß.

Das nur mal so als eine coole und spannende Alternative zum Bankdrücken. :0)