Welchen Smartspeaker würdet ihr mir empfehlen?

Würde mir natürlich als Einsteiger in dem Bereich auch jeweils die Einstiegsmodelle kaufen.

4 Antworten

Kommt darauf an, wie wichtig dir die Klangqualität ist und wie viel Geld du ausgeben willst. Der neue HomePod wäre natürlich von der Klanqualität die beste Wahl, kostet aber halt 349€. Den alten HomePod findest du gebraucht sicher deutlich günstiger, von der Klangqualität her ist der auch sehr gut. Unterstützt aber nicht den Meta Smart Home Standard. Wenn du nicht so viel ausgeben willst und vorallem auf Bass verzichten kannst, der HomePod mini. Noch günstiger und wenn du auf Datenschutz verzichten willst wird es mit dem aktuellen echo dot von Amazon. Der kostet offiziell 59,99€, wird aber bei Angeboten oft für um die 25€ verkauft. Soll auch nicht schlecht klingen für den Preis.

HerrDerSerien
Fragesteller

Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich mir (als Einsteiger) die Einstiegsodelle kaufen würde (also eher HomePod mini).

…mein Fehler.

Würde sagen der neue HomePod, Klangqualität ist super und natürlich gut ins Ökosystem eingebunden, wenn er dir zu teuer ist dann der HomePod mini

HerrDerSerien
Fragesteller

Hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich mir (als Einsteiger) die Einstiegsodelle kaufen würde (also eher HomePod mini).

MeinNameIstLutz  07.02.2023, 15:19
@HerrDerSerien

Ist mit 90€ immernoch deutlich teurer als die Konkurrenz aber da du so sehr in dem Ökosystem bist denke ich das macht mehr Sinn als die anderen

Gute Frage, ich würde Apple Nehmen, weil du ja schon die Dienste nutzt. Leider ist Siri kein guter sprachasistent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HerrDerSerien
Fragesteller

Das sind, meiner Meinung nach, die Vor- und Nachteile vom HomePod mini:

Vorteile:

  • Zusammenspiel mit allem Apple Geräten
  • Klang (soll laut mehreren Berichten besser als die Konkurrenz sein)
  • für die Kontakte Größe relativ laut

Nachteile:

  • Preis
  • Siri (versteht mich sehr oft falsch, vor allem bei Musiktitel).
  • muss andauernd an die Steckdose (funktioniert nicht ratlos)

Na eigentlich erübrigt sich doch die Frage, da ja dann im Grunde nur Apple Produkte bleiben.

HerrDerSerien
Fragesteller

Mich schreckt unter anderem auch ab, dass ich mit Siri auf meinem iPhone nicht sonderlich zufrieden bin.