Welchen Notendurchschnitt braucht man um Abi zu machen?

5 Antworten

in den hauptfächer mindestens 3, eine 4 ist erlaubt, wenn du diese mit einer 2 in einem anderen hauptfach ausgleichen kannst; in den nebenfächern gibt es glaube ich auch irgendwelche beschränkungen, allerdings etwas lockerer

Kann man wen man ein G Kurs hat es auch mit einem anderen Fach ausgleichen?

Normal kannst du nach deinem Abschluss auf ein Fachgym. gehen. An dieser Stelle stehe ich momentan. Ich weiß nicht genau ob es von Bundesland zu Bundesland anders ist aber hier bei uns in BW brauchst du in den Hauptfächern Deutsch/Mathe/Englisch einen Schnitt von min. 3,0. OB du allerdings damit an den Schulen aufgenommen wirst (meistens haben die Schulen nur begrenzt Plätze) ist nicht sicher

Ich wünsche dir viel Glück, auch für deine bevorstehende Prüfung

und was ist der unterschied zwischen fachgym. und normalem gym. ??

eig. wollte ich auf ein wirtschaftsgym. gehen da ich später was mit immobilien arbeiten möchten .

In den hauptfächern mindesten 3,3,2 und in den Nebenfächern darfs du eine 4 haben, der rest sollte drunter sein