Welchen Notendurchschnitt brauche ich um mich bei Ausbildungen bewerben zu können?

Rubezahl2000  04.02.2024, 18:45
Ausbildung in Richtung Versicherung oder Finanzen

Welche Note hast du in Mathe?

Jonastnf
Fragesteller

eine 4

1 Antwort

Fehlstunden sind ein Indikator, wie regelmäßig du in die Berufsschule gehen wirst und wie oft du vielleicht acuh im Betrieb krank bist.

In den Hauptfächern wären 3er schon ganz gut. Dabei geht es in Mathe nicht um das Rechnen, das machen bei den Banken inzwischen auch Maschinen:) sondern es geht um logisches Denken und Zusammenhänge erkennen. Wenn du schon mal selbstständig im Dienstleistungsbereich warst, dann ist das ein großer Pluspunkt für dich, den du in der Bewerbung auch ausspielen kannst.

Wünsche dir viel Erfolg!

Jonastnf
Fragesteller

Ich war in der Schule sehr oft krank, natürlich immer mit ärztlichem Attest, jedoch leider bin ich dadurch nie mitgekommen, weil ich immer gefehlt habe. Ich hoffe ich kann dann mit meinen Fähigkeiten beweisen