Welchen Nolan Rollerhelm kaufen von den beiden?

1 Antwort

Diese Frage kann dir keiner beantworten, der es gut mit dir meint.....

Einen Helm bestellt man sich nämlich nicht im Internet.

Man nimmt eine Sturmhaube mit, weil viele Händler aus hygienischen Gründen Wert darauf legen, dass nan eine trägt, wenn man Helme anprobiert.

Dann fährt man zum Händler und probiert dort Helme an, wobei man sich nicht auf eine bestimmte Marke festlegt.

Ein Helm muss stramm sitzen aber darf dabei nicht an der Stirn drücken.

Die Wangenpolster im Helm passen sich beim Tragen an und dann sitzt der Helm nicht nur perfekt, sondern schützt auch bestmöglich.

Würde man einen Helm wählen, der schon im Geschäft locker sitzt, dann weiten sich die Polster im Gebrauch, der Helm wird zu weit, sitzt locker auf dem Kopf, hebt sich vorne vom Fahrtwind an und schützt nicht mehr so gut, wie ein gut passender Helm....

Dann nimmt man den besten Helm, den man sich finanziell leisten kann, denn man hat nur einen Kopf und der wächst nicht nach....

Ich höre oft das Argument, dass man ja "nur" einen Roller fährt aber wenn ich den Leuten dann erzähle, wielange ich schon ehrenamtlich im Rettungsdienst tätig bin und was ich da schon sehen musste, dann werden die nachdenklich..

Ich will hier keinen erschrecken aber es ist ein unschöner Anblick, wenn man sehen muss, dass sich einer das halbe Kinn auf dem Asphalt abgeschliffen hat, weil er einen "Billig-Deckel" aus dem Baumarkt trug und auch angeschliffene Ecken an der Stirn behält man sein Leben lang.....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

christl10
Fragesteller

Mein Schwager jobbt in einem Motorradgeschäft. Er wird uns am Samstag einen passenden verkaufen, sagte er.