Welchen Namen findet Ihr persönlich schöner:)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Leon 50%
Artjom 33%
Arthur 17%

3 Antworten

Arthur

Für was, oder wen?

Ein Name kann (in einer Geschichte) so viel mehr sein, als eine reine Beschreibung. Er kann Bedeutung tragen. Bewusst und unbewusst Erwartungen und Assioziationen wecken.

Leon mag ich persönlich nicht. So heißt hier gefühlt jedes zweite Kind und jeder dritte Hund. Ja, der Film Léon der Profi ist toll, geht aber in der L-Seuche hier unter.
Artjom sagt mir persönlich nichts... Kommt aus einem Spiel oder Buch nicht war? Ich bin schon mal drüber gestolpert, aber ich verbinde nichts damit.
Mein Favorit ist Arthur. König von Britannien. Sohn des Drachen. Söldner und auch verrückter Pilot. Ein Kind oder Tier würde ichnicht so nennen, aber einen spannenden Charakter könnte ich schon um diesen Namen basteln.

Artjom

Leon heißt jeder 2, -

Arthur ist zu altbacken.

Leon

Nickname wäre dann: NeonLeon

LG. KekVonNebenan