welchen mindestabstand zu Lebensmitteln müssen Raucher im freien einhalten?

2 Antworten

Das hängt von der Windrichtung ab. Es kommt sowieso sehr selten vor, dass sich Lebensmittel offen im Freien befinden. Ich als alter Raucher hatte noch nie die Situation, dass mir beim Rauchen im Freien offene Lebensmittel aufgefallen wären. Ausgenommen ist der Außenbereich von Restaurants, wo ja bekanntlich kein Nichtraucher essen muss, weil doch eigens für die Nichtraucher der Innenereich rauchfrei gehalten wird. Wenn drinnen keine Raucher etwas zu suchen haben, dann habe logischerweise draußen keine Nichtraucher etwas zu suchen.

wilfriedtt
Fragesteller

ich war am 1. Mai in Hannover beim VW Treffen , der Lebensmittelstand waren Süssigkeiten (Gummibären u.s.w. )

Tja. Alle Raucher dürfen nur zu Hause essen. Nie draussen

wilfriedtt
Fragesteller

ich habe nichts gegessen , niemand in meiner unmittelbaren nähe hat gegessen