Welchen manga lohnt es sich zu kaufen?

9 Antworten

The Promised Neverland {ab Staffel 2 Anime Original}

Attack on Titan {viele Dialoge wurden im Anime weg gelassen, Szenen wurden rausgelassen, viel wurde Zensiert, Charaktere ausgetauscht}

Tokyo Ghoul {Staffel 2 weicht vom Manga, Staffel 3 geht wieder nach dem Manga}
Black Butler {Staffel 2 Filler}

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
yukari1512  25.01.2022, 22:38

Bei tokyo ghoul staffel3 wurde ziemlich viel ausgelassen

princesskenny  25.01.2022, 23:19
@yukari1512

Naja aber trotzdem geht Staffel 3 wieder nach dem Manga, auch wenn er viel auslässt

Masamehak
Fragesteller

Wie meinst du das mit the promised neverland das es nach Staffel 2 original ist?

princesskenny  29.01.2022, 15:47
@Masamehak

Weil Staffel 2 nicht mehr nach dem Manga geht, Bände wurden übersprungen {also wichtige Kapitel} und wichtige Charaktere wurden einfach so weggelassen.

Tokyo Ghoul Manga ist meiner Meinung nach besser als der Anime und ist auch bisschen anders ansonsten ist die Story ähnlich wurde halt nur gekutted.

Auf jeden Fall seven deadly sins, der Manga ist unbeschreiblich gut und der beste den ich je gelesen habe..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Masamehak
Fragesteller

Ist der manga ,,The seven deadly sins,,auch wie im anime?

dieHolde397  25.01.2022, 19:57
@Masamehak

also ich habe den anime bis staffel 3 gesehen und die story ist da wurde aber schon sehr gekutted. Ansonsten ist die Animation in staffel 3 nicht so gut.

Ich mag z.B.:

Ist aber wohl eher was für weibliche Leser 😅

Black Butler:

Im Manga dreht es sich um das Leben des 12-jährigen Briten Ciel Phantomhive und seines Butlers Sebastian Michaelis im 19. Jahrhundert, dem viktorianischen Zeitalter. ... Als Gegenleistung erhält Sebastian Ciels Seele, sobald dieser seine Rache an denen, die ihn gedemütigt haben, vollzogen hat.

Bild zum Beitrag

MaidSama:

Um dem Zerfall der eigenen Wohnung Einhalt zu gebieten und ihrer stark überarbeiteten Mutter zu helfen, sucht sich Misaki einen Job in einem Maid Cafe. Da sie dort der vor allem männlichen Kundschaft dienen muss, versucht sie, ihren Job vor ihren Mitschülern geheim zu halten.

Bild zum Beitrag

Attack on Titan (AoT)

Die Handlung von Attack on Titan dreht sich um den jungen Eren Jäger, seine Adoptivschwester Mikasa Ackermann und seinen besten Freund Armin Arlert, die zusammen mit dem verbliebenen Rest der Menschheit in Städten leben, die durch riesige Mauern vor den Angriffen der sogenannten Titanen, gigantischer humanoider Wesen, geschützt wird.

Bild zum Beitrag

Noragami:

Yato ist ein NORAGAMI: Ein „streunender Gott“ in einem alten Trainingsanzug und obdachlos. ... Aber Yato hat Großes vor: Er will zum mächtigsten aller Götter werden und sich einen eigenen Tempel bauen. Um dieses Ziel zu erreichen, nimmt er für jeweils fünf Yen Aufträge aller Art an.

Bild zum Beitrag

Die Braut des Magiers:

Die 15-jährige Japanerin Chise wird nach dem Selbstmord ihrer Mutter immer wieder von verschiedenen Verwandten aufgenommen und weitergereicht, bis sie sich schließlich selbst als Sklavin verkauft, in der Hoffnung, an einem Ort zu landen, wo man sie nicht wieder wegschickt.

Bild zum Beitrag

Kamisama Kiss:

Der Vater der Schülerin Nanami Momozono ist glücksspielsüchtig und verspielt das ganze Geld der Familie. Schließlich verschwindet er und Nanami wird von den Schuldeneintreibern aus dem Haus geworfen. Auf der Suche nach einer Bleibe trifft sie einen jungen Mann, Mikage, der ihr ein Haus überlassen will.

Bild zum Beitrag

Wolfgirl and black prince

Der Manga handelt von der 17-jährigen Erika, die aus Geltungssucht ihren Schulfreundinnen gegenüber behauptet, in einer Beziehung mit ihrem attraktiven Klassenkameraden Kyōya zu sein. Damit der Schwindel nicht auffliegt, bittet sie ihn insgeheim, die Beziehung vorzutäuschen.

Bild zum Beitrag

Vampire Knights

In der Cross Academy werden sowohl Menschen als auch Vampire unterrichtet. Die Menschen lernen tagsüber und werden als Day Class geführt. Vampire in der Night Class. Yuki selbst ist auch nur ein Mensch, wurde jedoch im Alter von sechs Jahren von einem Vampir angegriffen und von Kaname Kuran, einem reinblütigen Vampir, gerettet.

Bild zum Beitrag

 - (Anime, Manga)  - (Anime, Manga)  - (Anime, Manga)  - (Anime, Manga)  - (Anime, Manga)  - (Anime, Manga)  - (Anime, Manga)  - (Anime, Manga)

Demon Slayer, chainsaw man

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung