Welchen Laptop holen für programmieren und Blender?
Da ich mir nun einen neuen Laptop holen will, welchen ich für Blender und fürs programmieren brauche sprich einer der nicht zu schwach, ist wollte ich nun nach Empfehlungen fragen. Ich wäre ungefähr im 1000 bis 1200 schmerzensgrenze 1300 Bereich.
2 Antworten
Für REINES Programmieren, reicht ein erhobener Mittelklasselaptop, aber die Kosten weit mehr als 1300€.
Es kommt aber auch darauf was man Programmiert etc. und das Gibt es WELTENUNTERSCHIEDE...
Programmierst du nur eine Webseite etc. Kein Ding, kann jeder Laptop.
Programmierst du aber ein Spiel oder etwas mit Hoher Rechenleistung, sieht ein 1300€ Laptop nicht gut aus.
Also fehlen MAL WIEDER einfach zu viele Infos.
Und mal ehrlich, Ahnung haben von Programmieren, kennst dich aber in Laptop/PC Hardware nicht aus? Passt irgendwie nicht zusammen.
Er wird Blender nutzen, da wird es vermutlich nicht nur eine Website sein, sondern Spiele und die brauchen Leistung.
Hmm... du brauchst einen starken Prozessor und genügend RAM! Speicherplatz wäre auch sinvoll.
Wichtig zu verstehen ist, dass ein Laptop teurer ist als ein PC.
Hab hier einen gefunden, der das alles kombiniert! Jedoch ist etwas etwas teurer als das was du als Schmerzgrenze angegeben hast.
Jedoch lohnt sich das:
Gerne, lieber sparst du etwas drauf und holst dir so einen. Er hat einen sehr starken Prozessor und eine sehr starke Grafikkarte und zusätzlich 16 GG RAM!
Meine Empfehlung: Kaufe dir dazu ein Kühlerplatte, denn ein Laptop wird meist nicht gut durchlüftet und das verringert dann die potenzielle Leistung (durch die Hitez). Die kosten 20-40 Euro extra.
Vielen Dank für die nette Antwort