welchen günstigen Traktor für gelegentlich Brennholz zu machen?

2 Antworten

Würde dir eventuell ein Fendt 304-312 LSA empfehlen, haben ein 307 sind damit sehr zufrieden allerdings nicht im Forsteinsatz damit Tätig

sowas in der art

http://www.baywaboerse.com/view/gebrauchtmaschine/traktor/1123310/fendt-306-lsa.html?channel_topads=technikboerse_de

Wobei muss man Achten wie beim Autokauf hald auch nur geht es beim Schlepper nicht nach KM sondern nach Stunden die man drauf gefahren hat

Je nach größe und ich denk ein Hänger is nicht so groß 8 tonner? reichen normal 60PS Locker aus. Ein Spalter brauch vlt 20 PS wenn überhaupt

MFG Julian718

wollyuno  27.12.2012, 12:36

bei 8ton ist mit auflaufbremse sowieso schluss sonst brauchst druckluftbremse und die 13ton hydraulikspalter die packt der kleinste eicher oder fendt

Feuerteufel80
Fragesteller

Ja, sowas würde mir schon ganz gut gefallen. Jedoch ist es für mich wohl absolut nicht wirtschaftlich, für die paar Meter einen Traktor für 12.000 zu kaufen. Meine Preisvorstellung liegt eher so um die 2.000 € . Sorry, hätte ich meiner Frage wohl sollen dazu schreiben.

also ich hab da praktische erfahrung mit da bei uns im dorf fast jeder einen kleinen traktor hat,für den zapfwellenspalter reicht ab 12 ps,es sollte aber kein kegelspalter sein,denn die sind gefährlich und verboten.eigendlich kannst jeden kaufen der deine zwecke erfüllt,wichtig dabei es sollte schon eine marke sein für die noch ersatzteile zu bekommen sind.um so kleiner der traktor um so besser kannst im wald bäume rausziehen,da ist fast am wichtigsten das du gute reifen hast