Welchen Geophagus?

1 Antwort

Hallo,

von den G. tapajos würde höchstens ein harmonisierendes Pärchen in dein recht kleines Aquarium passen - mehr geht nicht. Sandboden ist gut, da diese Tiere diesen brauchen, um die Kiemen zu reinigen.

Bzgl. der G. spec. Rio müsstest du die genau Art spezifizieren, denn da gibt es mehrere. Wo die G. spec. Rio Moju mit etwas kleineren AQ gut klarkommen, benötigen die Rio Branco oder Rio Urupa doch schon größere Becken.

Auch die Rio Negro kämen als Paar mit deinem AQ klar.

Gutes Gelingen

Daniela