Welchen Fertigen Gaming PC empfehlt ihr?

3 Antworten

Hallo,

bei dem Budget würde ich den PC hier nehmen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.6-rx-7600-xt-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

Für den Preis ist das ein solides Setup. Maus und Tastatur müssen nicht teuer sein, das ist immer pures Marketing. Ich habe jahrelang ein Komplettset für Office von Logitech genutzt. Und hatte damit keinen Nachteil in Games verglichen mit Leuten, die auf "Gaming" Peripherie gesetzt haben.

LG

Spare weiter, so dass Du Dir einen PC für 1000€ leisten kannst, wobei Du ja nicht gesagt hast, was für Dich Gaming ist, vielleicht Solitair spielen, dann reicht auch ein GebrauchtPC.

Garkeinen. Also ich würde nie einen fertigen Gaming PC empfehlen. Und für 1000€ mit Monitor etc. kann das letztendlich auch maximal nur ein "Mittelklasse" Gaming PC sein.