Gaming computer für 1000€?

1 Antwort

Halte Ausschau nach AMD Sockel AM5 , Aktuell passen sich sehr langsam die Preis sich dem Markt an. Ich hab erst am Mittwoch diese Woche eine Kiste für den Kunden zusammengeschraubt.

AMD Ryzen 7950 Sockel AM5

WLP Kyronaut

Be Quiet Dark Rock Pro 4

ASRock X670e TAICHI Mobo

2X32 GB Ram DDR5 PC 5600

1M2 NVME mit 2 TB

Alte SSD von Alten PC Übernommen.

2 X AMD RX 6800 XT Merc 319 von XFX

1500W NT von Corsair (80+ Gold Zertifiziert)

Natürlich weit über deine Preisvorstellungen aber es gibt heute noch Kunden sie solche Monster gerne bei sich im Büro stehen haben wollen und z.B. 6 Monitore dran Betreiben möchten.

Allein mit nur einer AMD RX 6800 XT von XFX , einem 750W NT und einem AMD Ryzen 7900 X3D sowie einer 1TB m.2 NVME sowie einer Konentionellen Platte als Datengrab von 6TB ( WD) wäre es ein System für deine Spieleinteressen. Zwar auch hier über dein Buget aber zeigt was machbar ist wenn man will. Und allemal besser als jede Intel /Nvidia Lösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator