Welchen E-Mail-Anbieter sollte ich nehmen?
Ich suche einen kostenlosen guten und sicheren Emailanbieter, der gelöschte Mailadressen keinesfalls neu vergibt und der die zweistufige Authentifizierung anbietet. Was würdet ihr mir empfehlen?
1 Antwort
Was verstehst du denn überhaupt unter „sicher”? E-Mail ist per se nie 100 Prozent sicher, wie alles im Internet. Ohne Verschlüsselung kann der Anbieter auf seinem Server mitlesen.
Bei Freemail-Anbietern mit Verschlüsselung anbieten (Tutanota, Protonmail), bist du aber auch in deren System eingeschlossen, kannst nur über sie rein und darfst auf keinen Fall deine Zugangsdaten verlieren, vergessen, sonst kommst du nicht mehr dran. Letzteres gilt auch fürs Selbstverschlüsseln.
Kostenlos bedeutet halt immer auch: kein oder weniger Service, komm besser alleine klar.
Wie wäre es denn mit mail.de? Du kannst dort auch 2-Faktor-Authentifizierung nutzen.
Tun sie m. W. nicht. Mit meinen alten, geschlossenen E-Mailadressen von vor Jahren kann ich keine neuen Konten eröffnen. Geduld, normalerweise antworten sie. Bin seit Jahren dort Kunde.
Danke, das ist hilfreich. Web.de und GMX machen das nämlich leider.
Mail.de antwortet nicht auf meine Frage, ob sie gelöschte E-Mail-Konten neu vergeben. Ansonsten, ja, der Klang gut.