Welchen Edelstein findet ihr besonders schön?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Ich liebe Saphire. Blau ist ohnehin meine Lieblingsfarbe und dieses Dunkle Schimmern sieht einfach toll aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon viel erlebt und vielseitig Interessiert
 - (Favoriten, Diamant)

Zirkusliebe  09.05.2025, 05:03

Kennst du den Kaschmir Saphir? Der hauyn aus der eifel im besten Neon blau . Hat das schönste blau aller edelsteine.

https://www.gemrockauctions.com/de/learn/a-z-of-gemstones/hauyne

UntoteHexe  09.05.2025, 05:14
@Zirkusliebe

Oh, Wow. Der ist echt schön. Kannte ich nicht. Jetzt schon, danke sehr. 😊

Zirkusliebe  09.05.2025, 05:33
@UntoteHexe

Gerne. Also ich kenne seriöse Verkäufer. Wenn du einen mal kaufen möchtest. Ich habe selbst 2 im besten Neon blau.

Zirkusliebe  09.05.2025, 06:00
@UntoteHexe

Ok also du kannst dich irgendwann gerne dann melden per PN. Für 500 gibt's schon welche.

Da triffst du jetzt aber jemanden wie mich hier wo Gemmologie bzw edelsteine liebt. Ist meine größte Leidenschaft. Meine größten Lieblinge sind Roter beryll. Hauyn aus der eifel im besten neon blau Größe ab 4×2 mm oder 4×2 mm. Rubine. Smaragde. Alexandrite. Aber Quarz mag ich nicht Quarz ist für Hartz. Ein edelstein für Bürgergeld Empfänger. Massenware. Können Kinder als Trommelsteine verwenden. Ich Mag Quarz genauso wie echte Italiener sahne in Spagetti Carbonara mögen. Diamanten sind überbewertet und überteuert gibt's unter der erdkruste in Massen aber zu tief um dran zu bekommen. Der sphalerit hat das beste Feuer von allen Dispersion.

Ich bin gerade dabei arbeite meine TO-DO Liste für meine edelstein Sammlung ab die ich monatlich abarbeiten tue wo monatlich 1 bis 2 edelsteine erfolgen in meiner Sammlung möchte bis Anfang 2027 fertig werden.

Der carat ist mir gleich darauf achte ich null ich bleibe häufig unter 0.50 carat bei mir zählt Farbe. Größe. Transparenz bei einschlüssen bin ich Tolerant. Wenn die Farbe eine 8 von 10 ist . Die Größe 4×3 mm. 5×3 mm. Und Leichte bis mittlere einschlüsse nehme ich es unter 0.50 carat . Bei den seltensten Edelsteine der Welt sogar unter 0.30 - 0.40 ct sonst wird es zu teuer. Es geht mir um den Wert der Natur und die Seltenheit der seltensten Edelsteine der Welt.

Folgende der seltensten Edelsteine der Welt habe ich in meiner Sammlung Poudretteit. Roter Beryll. Painit. Benitoit. Pezzottait. Blauer euklas. Hauyn aus der eifel im besten Neon blau. Laurentthomasit. Jochachidolith. Originaler Blauer Kaschmir Saphir aus der Himalaya Region in zanskar. 1 Grönland rubin Pärchen. Smaragd aus Australien Torrington New south wales

Die beste edelsteine Familien sind die 3 Big Gems Family Turmaline . Granate. Beryll.

Habe edelsteine aus Deutschland in meiner Sammlung. Hauyn aus der eifel im besten neon blau. Peridot aus der eifel. Noch folgen wird ein topas aus dem schneckenstein Sachsen. Zirkon aus göltzsch. Granate solls auch geben aus Deutschland . Und mit Glück ein facctierter blauer Saphir aus der eifel 0.72 carat . Wenn er im Sommer noch da ist .

Bekomme nächste Woche einen schwarzen Opal aus Äthiopien. Ist mein aller erster opal bin mal gespannt. Hat ein rot. Gelb. Blaues Farbspiel.

Smaragd. Ich finde schon den Namen so wunderschön. Auch auf englisch, Emerald...

Zirkusliebe  09.05.2025, 05:07

Auch einer meiner Lieblinge. Die schönsten kommen aus afghanistan und Pakistan Vorallen wegen der Farbe und Reinheit

Rubin, so warme Ausstrahlung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zirkusliebe  09.05.2025, 03:38

Hast du auch welche?

Webs0312  09.05.2025, 03:40
@Zirkusliebe

ja, wunderschöne Ohrstecker und einen goldenen Herzanhänger von meinem Dad

Zirkusliebe  09.05.2025, 03:42
@Webs0312

Ich bekomme nächste Woche meinen Traum Burma rubin mit GLA Zertifikat. Bin schon aufgeregt

Zirkusliebe  09.05.2025, 03:59
@Webs0312

Dankeschön. Rubine zählen zu meinen größten Lieblingen. Gerade auch aus Grönland. Diese sind die seltensten rubine der Welt und die ältesten Rubine der Welt. Ihr alter wird auf 3 Milliarden Jahre geschätzt . Das heißt Mit mein Grönland rubin Pärchen habe ich was daheim was natürlich von der Natur stammt und 3 Milliarden jahre alt ist und damit ein Zeuge der ErdGeschichte . Und bekomme ein Rubin aus Wyoming USA. Hat eine persönliche Bedeutung auch weil der Rubin aus dem Heimatland kommt wo die Frau geboren wurde wo ich aktuell liebe. Habe dann 15 verschiedene rubine aus 15 verschiedenen Herkunftsländern

Namibia. Burma. Vietnam. Grönland. Madagaskar. Nigeria. Tansania. Mosambik. Kambodscha. USA. Tadschikistan. Thailand. Afghanistan. Pakistan. Sri lanka.

Und ich könnte noch bekommen. Aus Indien. Zambia. Guinea. Dann habe ich alles was geht bzw möglich ist an Rubine wo in edelstein Qualität und facctiert existieren.