Welchen Durschnitt braucht man zu der 10.Klasse zu kommen?

2 Antworten

Auf dem Gymnasium kommst du auch mit nem Durchschnitt v 4,0 weiter. Aber das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich

Wie meinst du, damit man die 10. besteht?

Also du musst da Jahr halt schaffen, dass bedeutet keine zwei 5er oder einen 6er. Es gibt aber im Abschlussjahr viele Möglichkeiten trotzdem zu  bestehen, zum Beispiel kannst du in die Mündliche Prüfung um deine Noten auszugleichen und wenn du einen 1er, drei 2er oder vier 3er hast, kannst du eine 5 in einem Hauptfach ausgleichen, also dich auf 4 verbessern.

Ich hoffe ich konnte dir helfen