Welchen Durchschnitt für ETH?

1 Antwort

Ich hab einen internationalen Abschluss in Frankreich gemacht, der in D einer 1,0 entsürochen hätte, für uns galt aber nur die Bedinung (bzw für mich für interdisziplinäre Naturwissenschaften): 2+ (umgerechnet) in Physik, Mathe, Chemie und Bio. 1,3 sollte aber reichen.

Meine Meinung zur ETH: sehr gute Hochschule, ABER sehr mathelastig. Ich ehemalige grosse Mathefanatikerin bin jetzt "etwas" abgekühlt und hab langsam die Nase voll... also mach dich auf was gefasst ;) Das Leben drumrum ist sehr aktiv und lohnt sich.