Welchen der untenstehenden Mädchennamen spricht euch am meisten an?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Julia 35%
Alina 22%
Dalia 16%
Viktoria 14%
Antonia 11%
Constancia 3%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Julia

Hi vosphele,

den Namen Julia finde ich sehr schön, Antonia gefällt mir auch sehr gut.

Julia wird abgeleitet vom Wort Julus, dem Enkel der Göttin Venus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Viktoria

Keiner sagt mir wirklich zu. Ich mag englische bzw. generell ausländische und neutralere Namen lieber. Aber wenn ich wählen müsste, dann Viktoria (aber lieber mit 'c' statt 'k')

Julia

Julia finde ich am schönsten

Alina auch aber ich kenne 3 Leute die so heißen

Dalia klingt auch schön

Alina

Alina finde ich fast so schön wie Julia, hat allerdings den großen Vorteil, dass der Name nicht ganz so abgegriffen ist.