Welchen deadpool Teil (1 oder 2) findet ihr besser?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde den ersten besser. Ich mag Entstehungsgeschichten bei Superhelden sowieso lieber, aber der Film war generell einfach nur fantastisch. Ryan Reynolds passt perfekt in seine Rolle und wie er die vierte Wand durchbricht, sich über alles lustig macht und die ganzen Easter Eggs und Anspielungen sind einzigartig.

Beim zweiten Teil fehlte mit vor allem der Antagonist. Es gab zwar Cable, aber der versöhnte sich ja mit Deadpool. Der Junge war auch kein richtiger Antagonist. Generell war die Story auch eher schwächer. Es störte mich auch, dass Vanessa gleich am Anfang starb nur um dann am Ende wieder geholt zu werden.

Dafür hatte der zweite Teil auch viele gute Seiten. Die Einführung der X-Force (oder waren es die X-People), alles war noch einmal überdrehter, lustiger und brutaler und man merkte auch, dass der Film mehr Budget hatte.

Aber ich mag beide Filme wirklich sehr und freue mich schon auf den dritten Teil.

Ich würde sagen Teil 2. Wobei beide Teile sehr gut sind.

Ich mag beide gleichermaßen. Beide haben Gutes und Negatives, aber bei Beiden hab ich gelacht und hatte Spaß im Kino.

Teil 1.

Teil 2 war mir zu ähnlich, sozusagen einfach nur recyclet.

Teil 1 bei der Story, Teil 2 bei den Witzen