Welchen Code muss ich beim Android-Programmieren eingeben, damit der Bildschirm sich nicht mehr dreht, wenn ich das Handy drehe?

4 Antworten

Programmieren kann ich nicht.
Aber wenn du in die Einstellungen gehst oder von oben das Fenster hinunterziehst: "Bildschirm drehen wegclicken!

Nun kann ein App-Schreiber "extrem schwierig" bei allen 10.000 Benutzern seiner App das Bildschirm-Menü des Handys selbst manuell einstellen.  

Dafür gibt es Codes, wie diesen 

this.setRequestedOrientation(ActivityInfo.SCREEN_ORIENTATION_PORTRAIT);
 
 Damit kann die App selbst festlegen, ob der Bildschirm gedreht werden darf oder nicht, z.B. im Navigations-Modus.
  


1
@JoGerman

hallo
Benötige SDK oder bibliothek für android vnc server?
Habe einige quellcodes gefunden wie zB. von droid vnc server und webkey aber funktioniert nicht ordnungsgemäß habt ihr tipps für mich
danke foxen

0

Wenn du ein Samsung hast,musst du oben nur die leiste runter ziehen, undauf diesen Bildschirm-drehen- ding tippen. Dann dreht er sich nicht selber ;)

Und ich hätte noch ne Frage an dich. .. wie kann kan Fragen stellen? Habs irgendwie vergessen xD

Nun kann ein App-Schreiber "extrem schwierig" bei allen 10.000 Benutzern seiner App das Bildschirm-Menü aller Handys selbst manuell einstellen.  

Dafür gibt es Codes, wie diesen 

this.setRequestedOrientation(ActivityInfo.SCREEN_ORIENTATION_PORTRAIT);
 
 Damit kann die App selbst festlegen, ob der Bildschirm gedreht werden darf oder nicht, z.B. im Navigations-Modus.
  



1

Was möchtest Du wissen?