Welchen Beruf wählen Richtung modellieren?

3 Antworten

Architekturmodellbauer = gefragter Beruf, allerdings immer mehr durch virtuelle Computermodelle verdrängt. Oder Modelleisenbahn-/Landschaftsbauer beim Modelleisenbahn-Wunderland Hamburg bzw. Berlin.

Was den Zahntechniker angeht, würde ich an deiner Stelle einfach mal ein Praktikum machen. So kannst du sehen, ob dir die Arbeit gefällt.

Auch als Bauzeichner kannst du ein Praktikum machen oder mal in der Praxis mit Menschen sprechen, die den Beruf machen und fragen, wie hoch der Physikanteil in der Praxis ist.

Mir fallen noch ein:

Steinmetz (der wird gebraucht, da ja auch Grabsteine zu den Arbeiten gehören und gestorben wird immer)

Technischer Modellbauer

Technischer Systemplaner

Technischer Produktdesigner

Biologiemodellmacher

Industriekeramiker

Über die Perspektiven kann ich dir leider auch keine Auskunft geben, aber du kannst mal selbst in Jobbörsen schauen, im Berufsinformationszentrum der Arbeitsagentur nachfragen oder dich mit Betrieben in Kontakt setzen.